Balmain Damenparfum

Balmain

Pierre Balmain wurde 1914 in Saint Jean de Maurienne in der Savoy Region Frankreichs geboren. Nachdem er seine Lehrzeit bei zwei der damals führenden Modedesigner, Molyneux und Lucien Lelong beendet hatte, hat er sein eigenes Modehaus in der Rue Francois-Ler eröffnet. Die Kunden kamen in Scharen, um mit Freude das neue Image der Frau zu entdecken. Pierre Balmain ist eine bestimmte Idee von Eleganz, ein Kundenkreis von Königinnen, Prinzessinnen und Stars. Es ist ebenfalls ein Label, das sehr stark in der ganzen Welt begründet ist. "Das Parfüm ist für die Eleganz wichtiger als Accessoires, Schmuck und Schuhe!" hat Pierre Balmain eindeutig und sehr denkwürdig einmal zu Beginn seiner Modekarriere gesagt. Und tatsächlich, schon im Winter 1946 hat Monsieur Blamain sein erstes Parfum kreiert – "Elysées 64 83", benannt nach der Telefonnummer seines Modehauses. Seit Herbst 2006 bringt Designer Christophe Decarnin neue Trends in die Mode von Balmain und bleibt dem "Jolie Madame"-Stil treu, auf dem der Erfolg des Hauses gründet.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.