Düfte Couturier

Couturier

Jean Couturier war zusammen mit Yves Saint Lauren in den 60iger Jahren der Mitbegründer von YSL Parfums. Jean war einer der Initiatoren zur Gründung von „Y & Rive Gauche“ und er schuf den Duft „AZZARO“ Jeans Frau Jacqueline, genannt Jacky stammte aus einer Familie deren Eltern und Großeltern ausgebildete Parfümeure waren und in Grasse, der Wiege des Parfüms groß wurde. Auch Jacky folgte der Tradition Ihrer Familie und wurde zu einer talentierten Parfümeurin. 1972 gründeten Jean und Jacky Couturier ihre eigene Parfumfabrik “Jean Couturier”. Fasziniert von der Welt der Parfums, wollte Jacqueline einen originellen und innovativen Duft kreieren. 1973 brachte das Haus “Jean Couturier” Coriandre - eau de parfum for women. Mit Coriandre wollte Jacky die Geruchswelt Ihrer Jugend wiederbeleben, den subtilen und zarten Duft ihrer Mutter und die in Kontrast stehenden, betörenden Düfte von Grasse. Heute nach fast 40 Jahren gehört dieser Duft zu immer noch zu einem Fest der Sinne.

1 Artikel

pro Seite

  • Couturier Coriandre

    Eau de Toilette Vapo 100 ml

    -44%

    Preis im Handel CHF79.00

    Prix Promotionnel CHF44.00

    Nicht auf Lager

1 Artikel

pro Seite